Einzelansicht | Kalkhoff Bikes

Pressemitteilung: NOCH MEHR AUSWAHL AN E-BIKE-ANTRIEBEN

Kalkhoff Aktuell
  • Neue Designs und Farben: reduziert und edel
  • Neue E-Bike-Antriebsgeneration: Impulse Evo Next & Shimano Steps Antriebe treffen auf robuste Groove Hinterradmotoren für den Stadtverkehr
  • Elektronische Schaltung serienmäßig: per Knopfdruck schalten mit dem neuen Kalkhoff Include Premium i8 ES
  • Neue Stadtmodelle: die Durban Modellreihe bietet die passenden Antworten auf alle Bedürfnisse im urbanen Umfeld
  • Die neue Mittelklasse: die Select Reihe definiert mit sieben Modellen und vielen Ausstattungsvarianten den Begriff Komfort neu
  • Bewährtes Gesamtkonzept: Entwicklung, Fertigung und Design komplett aus einem Guss und komplett „Made in Germany“

CLOPPENBURG. Kalkhoff gibt auch in der neuen Saison 2017 weiter Gas und hat seine Produktpalette entsprechend weiterentwickelt. Dabei setzt Deutschlands führende E-Bike-Marke konsequent auf den perfekten Einklang von Design und Funktion. Dahinter steht der klare Grundsatz immer eine Idee voraus zu sein und das für den Kunden schlüssigste Gesamtkonzept anzubieten.

„Diesen Anspruch unterstreichen wir bei Kalkhoff natürlich auch mit der neuen Modellpalette 2017,“ erklärt Alexander Hülsmann, Brandmanager von Kalkhoff. „Mit neuen Farben und Designs, aber vor allem mit dem Einsatz neuer Technologien haben wir unsere Erfolgsmodelle weiter aufgewertet. Dazu ergänzen neue Modellreihen unsere Palette dort, wo unsere Kunden bisher noch nicht das für sie passende Fahrrad gefunden haben.“

Bestes Beispiel für die Weiterentwicklung der Kalkhoff Erfolgsmodelle ist das neue Kalkhoff Include Premium i8 ES, das 2017 erstmals serienmäßig mit einer elektronischen Schaltung per Knopfdruck, der FAG Velomatic von Schaeffler, angeboten wird und auch weiterhin mit dem bewährten Bluetooth-Display, Navigation, reichweitenstarker 17-Ah-Batterie und Riemenantrieb ausgestattet ist.

Ein Neuzugang im Kalkhoff Markenportfolio ist die Select Familie: die sieben Select Modelle sind mit der kompletten Bandbreite an Komfort-Features ausgestattet – von elektronischer Schaltung, Automatik und Navigationsfunktion bis hin zu Riemenantrieb und XXL-Version. Verteilt auf zwei E-Antriebe: Zu der auf dem Impulse Evo Motor aufbauenden Impulse Evo Next Variante gesellt sich das speziell auf die Bedürfnisse von Kalkhoff angepasste Shimano Steps System, das sich mit eigener Batterie perfekt in das neue Kalkhoff Design einfügt.

Und auch das Urban-Segment bietet ein absolutes Highlight: Die neue Durban Modellreihe, u. a. mit dem Kalkhoff Durban g9 – robust, reduziert und richtig leicht! Das neue E-Bike überzeugt wie alle Durban Familienmitglieder im urbanen Umfeld mit einer optimalen Kombination aus perfektem Design, geringem Gewicht und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Denn hier zählt weniger Gewicht mehr als maximale Reichweite.

Weitere 2017er-Highlights mit allen technischen Details und Ausstattungen, aber auch entsprechende Motive dazu haben wir für Sie auf unserer Kalkhoff Website hier hinterlegt.

Ansprechpartner für die Presse:

Arne Sudhoff
Tel.:        +49 (0) 4471 966-395
Mobil:   +49 (0) 171 221 2510
E-Mail: a.sudhoff@derby-cycle.com

Alexander Hülsmann
Brandmanager Kalkhoff
Tel.:     +49 (0) 4471 966-230
Mobil:  ++49 160 909 141 05
E-Mail: a.huelsmann@derby-cycle.com

Kalkhoff ist die Komfortmarke der Derby Cycle Holding GmbH und steht für über 95 Jahre Erfahrung, hohe Produktqualität »Made in Germany« und für hohe Ansprüche bei Fahrkomfort und Nutzerfreundlichkeit. Kalkhoff ist E-Bike-Marktführer in Deutschland.

Die Derby Cycle Holding GmbH ist der nach Umsatz größte Fahrradproduzent in Deutschland. Mit den Marken Kalkhoff, FOCUS, Raleigh, Univega und Rixe verkauft Derby Cycle jährlich fast eine halbe Million Fahrräder, darunter über 100.000 E Bikes und Pedelecs, bei denen Derby Cycle in Deutschland führend ist. Aber auch Wettkampf-Rennmaschinen, Mountainbikes, qualitativ hochwertige Trekking-, City-, Offroad- und Kinderräder umfasst das Sortiment von Derby Cycle.

Händlersuche

KALKHOFF-QUALITÄT – WIR SETZEN ZEICHEN!
Made in Germany
BELT DRIVE